Aktuelles

Das Gymnasium Stolzenau lädt zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 08.02.2020 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein. An diesem Tag erwartet alle Interessierten ein vielfältiges Angebot, das einen umfassenden Eindruck von der Arbeit des Gymnasiums Stolzenau vermitteln soll. Die Einladung richtet sich sowohl an diejenigen, die sich für den Wechsel nach der Grundschule an das Gymnasium interessieren, als auch an alle, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Gymnasium Stolzenau wechseln möchten.

Unsere Schulpartnerschaft mit dem Reformierten Gymnasium aus Debrecen in Ungarn geht in die nächste Runde...

Vom 21.-28. März dürfen wir zwölf Schülerinnen und Schüler aus Ungarn sowie zwei Lehrerinnen als Gäste an unserer Schule begrüßen. Am Donnerstag (21.3.) sind wir mit dem Zug nach Hamburg gefahren und haben dort unsere Austauschpartner vom Flughafen abgeholt. Am Abend haben wir uns alle bei einem gemeinsamen Abendessen kennengelernt. Den nächsten Tag haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und mussten Rätsel lösen; anschließend durften wir noch die Hamburger Innenstadt erkunden. Wir freuen uns auf die kommenden Tage.

Stella, Jhg. 9

* Helló ist ungarisch und bedeutet "hallo" :)

   
© (c) Gymnasium Stolzenau 2013, 2014, 2015